Zunächst wurde gemeldet, dass ein Mitarbeiter des in Schönbronn gastierenden Zirkus eine Person mit einer Machete bedroht haben soll. Danach war von einer Schlägerei die Rede. (Symbolfoto) Foto: SB-Archiv

Rund 20 Personen sollen auf Zirkusmitarbeiter eingeschlagen haben. Motiv unklar.

Wildberg-Schönbronn - Bei einer Schlägerei in Schönbronn sind einige Zirkusmitarbeiter verletzt worden. Der genaue Ablauf der Tat ist der Polizei noch nicht bekannt.

Auf einem Wiesengelände zwischen einer Saunabau-Firma und der Bulerstraße kam es am Sonntag gegen 1 Uhr zum Streit zwischen zwei Gruppen. Zunächst wurde gemeldet, dass ein Mitarbeiter des in Schönbronn gastierenden Zirkus eine Person mit einer Machete bedroht haben soll. Danach war von einer Schlägerei die Rede.

Einige Zirkusmitarbeiter waren verletzt. Sie sagten gegenüber den Polizeibeamten, dass rund 20 unbekannte Personen mit Holzlatten und Metallstangen auf sie eingeschlagen hätten. Nach der Tat seien diese Richtung Sportplatz davon gerannt. Die Angreifer sind nicht bekannt. Auch das Motiv liegt noch im Dunkeln.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Wildberg unter der Telefonnummer 07054/5136 zu melden.