Tiefbau abgeschlossen / Zwölf Grundstücke stehen zum Verkauf

Von Bianca Roth

Wildberg-Gültlingen. Im März haben die Arbeiten bei der Erschließung des Baugebiets Röte II in Gültlingen mit dem ersten Spatenstich begonnen. Mittlerweile sind die Tiefbauarbeiten abgeschlossen. Jetzt geht es an den Straßenbau.

Auf dem zweineinhalb Hektar großen Gelände entstehen derzeit 38 Bauplätze. Keine geringe Aufgabe – galt es doch 8800 Kubikmeter Erde zu bewegen, 3400 Quadratmeter Straße zu bauen und 500 Meter Wasserleitungen zu verlegen. "Der Zeitplan ist sportlich", hatte Heiko Richter vom Erschließungsträger der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH in Stuttgart bereits beim Spatenstich eingeräumt. Denn schon im August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Inzwischen sind laut einer Mitteilung der Stadt Wildberg die Tiefbaumaßnahmen beendet, Leitungstrassen samt Verteiler- und Anschlussschächten für Frischwasser, Kanal, Strom und Telekommunikation wurden verlegt.

Momentan laufen die Straßenbauarbeiten in Abschnitten. So werden die Straßen planiert sowie die Bordsteine verlegt. Je nach Wetter soll in den nächsten Tagen die Tragschicht des Straßenbelages eingebracht werden.

Der Mitteilung zufolge liegen die Arbeiten im Zeitplan. Die Bauherren sollten also pünktlich loslegen können. Zumindest jene, die bis dahin Eigentümer eines Bauplatzes sind. Denn noch stehen zwölf Grundstücke zum Verkauf.