Der Leitungskreis des CVJM Gültlingen (von links): Charlott Kalte, Thomas Schwenker, Margot Mohr, Winfried Marquardt, Ursula Erl, Tobias Becker, Miriam Cramme sowie Lukas Killinger. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Kombination mit Sommerfest / Tennie-Kreis beim CVJM Gültlingen

Wildberg-Gültlingen. Die 100 Jahre sind bald voll und das soll auch gebührend gefeiert werden. Wie ist allerdings noch nicht ganz klar. So der Stand bei der Hauptversammlung des CVJM Gültlingen am vergangenen Freitag.

Im Gemeindehaus waren die CVJM-Mitglieder zusammengekommen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und voraus auf das laufende zu blicken. Denn 2017 wird der Gültlinger Verein runde 100 Jahre alt. Dass so ein Jubiläum gefeiert werden muss, ist unbestritten. Nur eine genaue Planung gibt es noch nicht. Der Leitungskreis ist sich jedoch einig, wie Winfried Marquardt ausführte, dass die Feierlichkeiten mit dem Sommerfest am 25. Juni kombiniert werden sollen. Ob es darüber hinaus weitere Veranstaltungen geben wird, müsse noch überlegt werden.

Schriftführerin Ursula Erl ließ den Blick durch das vergangene Jahr schweifen. Der Mädchenkreis und die Jungenschaft haben sich mangels Teilnehmern aufgelöst, dafür ist ein neuer Teenie-Kreis entstanden. Diese leitet Margret Weippert mit Unterstützung von Theresa Cramme und Florian Bacher.

Mitarbeiter fehlen

Es mangelt jedoch nicht nur an Teilnehmern, auch die Mitarbeitersituation sei stetig Thema in den Sitzungen des Leitungskreises, so Erl. Es müssten neue Wege gefunden werden, mehr Mitarbeiter zu gewinnen und zu motivieren.

Zwischen Leitungskreis und Kirchengemeinderat soll in Zukunft ein regerer Austausch stattfinden. Es wurde beschlossen, dass beide Parteien ein bis zwei Mal im Jahr zusammenkommen sollen, um gemeinsam aktuelle Themen zu besprechen und sich intensiv auszutauschen.

Im Zuge der Wahlen wurden Schriftführerin Ursula Erl sowie Leitungskreismitglied Miriam Cramme einstimmig wiedergewählt.

Für heitere Stimmung sorgten die musikalische Umrahmung durch das SMART-Musikteam des jungen Gottesdienstes sowie der Bilderrückblick.