Die Komiker der "Saubachkome.de" waren schon drei Mal in Schönbronn zu Gast. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Auftritt: Saubachkome.de in Schönbronn

Wildberg-Schönbronn. Die Komödianten der Saubachkome.de kommen am 18. November bereits bereits zum vierten Mal zum SV Schönbronn in die Schönbronner Halle. "Nudla wille – aber broidte" lautet der Titel ihres neuen Programms.

Die Saubachkome.de spielt alltägliche Szenen mit viel Lust und dem Blick fürs Detail: Da gehört das Ständchen des Gesangsvereins genauso dazu wie die Leiden hungriger Männer in der Warteschlange vor dem Essensbuffet. Oder etwa die Initiative des örtlichen Friseurs, der mit ungewöhnlichen Behandlungsmethoden versucht, hart arbeitende Handwerker als Kundschaft für seinen neuen Schönheitssalon zu gewinnen.

Muttis neuester Liebling ist der Thermomix

Doch das ist noch lange nicht alles: Das Internet per se, Social Media und Konsorten erschließen langsam die letzten Winkel des Privatlebens. Und impfen dabei neue, bisher unbekannte Schuldgefühle in einem Mann mittleren Alters. Ob ihm der Pfarrer helfen kann?

Viele originelle Lieder runden das Programm der Saubachkome.de ab. Die Themen sind vielfältig. Die unerfüllte Liebe zu Hedwig, das Flehen um Einsicht beim Fußball-Referee, die unheimliche Begegnung des Daumens mit der Brotschneidemaschine, oder die wunderbare Mutation eines Schwaben zum Italiener. Das Ganze ergänzt mit Songs über wichtigste Person in einem Unternehmen, der Putzfrau, und Muttis neuestem Liebling, dem Thermomix. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Beginn ist um 20 Uhr, die Halle ab 19 Uhr geöffnet.

Karten für den Abend gibt es an der Abendkasse für 14 Euro oder im Vorverkauf seit Montag, 16. Oktober, für je zwölf Euro bei: H. Dingler, Bulerstraße 55 in Schönbronn, Telefon. 07054/7657, K. Herter, Poststraße 10, Schönbronn, Telefon 07054/5603 und bei der Sparkasse Pforzheim Calw in Neubulach.