Treue Mitglieder ehrten die Sulzer Schützen bei ihrer Hauptversammlung im Schützenhaus: Maik Lehmann (von links), Adolf Roller, Rudi Büchner, Hans Dengler, Gerhard Joos, Eberhard Furthmüller und Bürgermeister Ulrich Bünger. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Sulzer Schützen blicken auf ausgesprochen erfolgreiches Jahr zurück / Mitglieder geehrt

Bei den Sulzer Schützen war im vergangenen Jahr dank neuer Luftgewehranlage und Aufstieg der LG-Schützen einiges geboten, wie der Rückblick bei der Hauptversammlung zeigte. Im neuen Jahr steht schon das nächste Projekt an: die 25-Meter-Bahn.

Wildberg-Sulz. Die Sulzer Luftgewehrschützen verzeichneten im vergangenen Jahr einen großen Erfolg: die Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga B, in welcher die Schützen eine Traumsaison mit nur einer Niederlage abschlossen. Somit folgt in diesem Jahr gleich der Durchmarsch in die Bezirksliga A. Außerdem hat der Verein im vergangenen Jahr auf eine elektronische Luftgewehr-Anlage umgerüstet.

Beim Kleinkaliber ist diese Modernisierung bereits vor einer Weile erfolgt, in diesem Jahr soll mit der 25-Meter-Bahn für Pistole die letzte Anlage folgen. Die Finanzierung ist auch schon geklärt: Zwei Mitglieder geben dem Verein dafür einen Kredit.

Der Jahresrückblick rief noch einmal die zahlreichen Veranstaltungen des Schützenvereins ins Gedächtnis, darunter das Schießen der örtlichen Vereine im November. Die Resonanz sei besser als in den Vorjahren, berichtete Schriftführerin Theresa Furthmüller. Einziges Manko: Es seien fast nur Mannschaften Sulzer Vereine angetreten, obwohl die Veranstaltung offen für das ganze Wildberger Stadtgebiet ist.

Im Zuge der Wahlen behielten alle Kandidaten ihren Posten: Maik Lehmann bleibt erster Vorsitzender, Karla Gärtner Kassiererin, Gerhard Joos erster Schießleiter und Karsten Wagner erster Jugendsportleiter. Birgit Weber ist weiterhin als Damenreferentin im Amt, ebenso die Beisitzer Thomas Joos und Gerald Freund. Andreas Römer bleibt Kassenprüfer. Alle Abstimmungen fielen einstimmig aus. Die Wahlergebnisse der Jugendvollversammlung wurden ebenfalls geschlossen bestätigt: Frank Lehmann ist erster Jugendleiter, Lea Freund Jugendkassiererin.

Für langjährige Mitgliedschaft erhielten sechs Mitglieder eine Auszeichnung. Adolf Roller und Hans Dengler sind 60 Jahre dabei, Eberhard Furthmüller und Rudi Büchner 50 Jahre. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Gerhard Joos geehrt, Oswald Dengler für 25 Jahre.