Wildbergs Hobby-Hallenfußballmeister siegt im Neunmeterschießen

Wildberg (mac). "Hangover 96" hat bei der Hallenmeisterschaft für Hobby-Fußballteams des TSV Wildberg seinen Titel verteidigt. Nach Neunmeterschießen setzten sich die Turniersieger gegen den Vorjahresdritten, die "Squadra Azzura", 7:5 durch. Am Ende der regulären Spielzeit hatte es 3:3 gestanden.

Die "Squadra Azzura" war es immerhin auch gewesen, die dem alten und neuen Wildberger Hobby-Hallenfußballmeister die einzige Niederlage auf dem Weg ins Endspiel beigebracht hatte: In der Zwischenrunde besiegte sie "Hangover 96" 2:1. Lediglich die "Bewegungslegastheniker" hatten dem Turniersieger noch ein torloses Unentschieden abgetrotzt. Platz drei sicherten sich die "Sulzer Jungs 1", die im Kleinen Finale "Los Mambos" 2:0 schlugen.

Die 26 teilnehmenden Teams hatten an drei Spieltagen in 87 Begegnungen 332 Tor erzielt – knapp vier pro Partie. Die Spiele seien samt und sonders fair verlaufen, resümiert Mitorganisator Michael Ostertag, und auch die Zuschauerresonanz habe sich sehen lassen können. Vor allem am Samstag sei die Sporthalle am Bildungszentrum gut besucht gewesen.

Etliche Teams hatten Frauen in ihren Reihen, ein reines Damenteam trat aber nur eins an: Die "Fahrschule Ziegler Meneater" spielten in der Herrenkonkurrenz mit und mussten nach der Gruppenphase sieglos die Segel streichen. Immerhin hatten die Damen in vier Spielen fünf Tore geschossen – drei davon gegen den späteren Turniersieger "Hangover 96".