Wildberg (mab). Die Jahresabschlüsse des Kernhaushalts – des letzten vom langjährigen

Wildberg (mab). Die Jahresabschlüsse des Kernhaushalts – des letzten vom langjährigen Kämmerer Eberhard Fiedler allein verantworteten Etats - und der Eigenbetriebe für Wasser und Abwasser für das Jahr 2016 hat der Wildberger Gemeinderat am Donnerstagabend einstimmig gebilligt. Nicht nur CDU-Sprecher Gerhard Ostertag zeigte sich erfreut über "ein gutes Ergebnis", das ungewöhnlich hohe Überschüsse aus sprudelnden Steuereinnahmen und laufenden Kosten des Verwaltungshaushalts dem Vermögenshaushalt und damit Investitionen zuführen konnte. Insgesamt waren das schon 2,3 Millionen statt der erwarteten 1,9 Millionen Euro. Der rechnerische Überschuss von nun am Ende rund 94 000 Euro wird zur nachträglichen Deckung der Fehlbeträge verwendet, die im Haushalt 2014 vor allem bei den Großprojekten Bauhof und Feuerwehrhaus aufgelaufen waren.