Der Arbeitskreis für Museum und Heimatgeschichte hat die Ausstellung liebevoll zusammengestellt.Archiv-Foto: Buchner Foto: Schwarzwälder-Bote

Museum zeigt Klassenzimmer aus Omas Zeit

Wildberg. Die Sonderausstellung "Als Opa und Oma noch zur Schule gingen" zeigt im Wildberger Heimatmuseum t zum einen die Atmosphäre eines Klassenzimmers mit original Möbeln und Schulmaterialien, die zu einem Großteil aus den Grundschulen Wildbergs und der Stadtteile stammen. Der andere Teil der liebevoll zusammengestellten Ausstellung widmet sich dem künstlerischen Nachlass des Lehrers Hermann Schöllhammer, der in der Zeit von 1938 bis 1958 Lehrer in Wildberg war und sich das Malen selbst beigebracht hat. Bevorzugte Motive seiner Federzeichnungen und Aquarelle waren die Landschaft in seiner Umgebung, die Gebäude und Straßenzüge.

Die Ausstellung kann bis 4. Oktober sonn- und feiertags von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden. Herbert Bantle, Leiter des Arbeitskreises für Museum und Heimatgeschichte, öffnet für die Volkshochschule Oberes Nagoldtal am Freitag, 9. Oktober, um 18 Uhr noch einmal die Türen und führt durch die Ausstellung. Anmeldungen im Rathaus Wildberg oder bei der VHS in Nagold sind erwünscht.