Die Kinderkirche und die Teen-Church der Effringer Kirchengemeinde führten ein Krippenspiel mit "Schlunz" auf. Foto: Kugel Foto: Schwarzwälder-Bote

Wildberg-Effringen. Kinderkirche und Teens-Church der Kirchengemeinde Effringen führten ein Krippenspiel auf.

Wildberg-Effringen. Kinderkirche und Teens-Church der Kirchengemeinde Effringen führten ein Krippenspiel auf. Der Stall und die Krippe, Maria und Joseph, die Hirten, Schafe, Engel und Könige boten ein gewohntes Bild. Der "Schlunz" war den meisten Zuschauern indes neu – kein Wunder, ist er doch Protagonist von sieben Büchern, die in den vergangenen Jahren zu den Bestsellern der christlichen Kinderliteratur zählten. Der "Schlunz" hat keinen richtigen Namen, weil er ihn nicht weiß, und lebt bei der Familie Schmidtsteiner. Eine Verkettung von Zufällen sorgt dafür, dass der Schlunz beim Deshalb ist der "Schlunz" beim Krippenspiel mitwirken soll, das dann etwas anders verläuft, als geplant. Der Abendgottesdienst in der Marienkirche mit anschließenden Stehempfang wurde mit adventlicher Musik von Singkreisleiterin Danja Bürkle und Teilnehmern der Teens-Church und Kinderkirche mitgestaltet.