Chaehong Lim tritt gemeinsam mit seiner Frau Izumi Fujii in der Wildberger Musikschule auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert mit Izumi Fujii und Chaehong Lim

Wildberg. "Cello trifft Gitarre" – unter diesem Motto möchte sich der Gitarrenlehrer der Musikschule Wildberg Chaehong Lim gemeinsam mit seiner Frau Izumi Fujii musikalisch vorstellen.

Im ihrem Programm präsentieren die beiden Musiker am Sonntag, 18. Januar, ab 17 Uhr im Saal der Musikschule Wildberg in der ungewöhnlichen Duo-Besetzung Gitarre/Violoncello Kompositionen von Astor Piazzolla, Manuel de Falla, Atanas Ourkouzounov, Radames Gnatalli und Raffaele Bellafronte.

Der Gitarrist Chaehong Lim, geboren in Korea, begann mit dem Gitarrenunterricht bei Il-Soo Han. Im Jahr 1999 gewann er den Sonderpreis beim nationalen Jugend-Gitarrenwettbewerb in Süd Korea. Im Jahr 2006 kam er nach Deutschland. Von 2006 bis 2011 studierte er an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen das Hauptfach Gitarre mit dem Abschluss zum Diplommusiklehrer. Es schloss sich ein weiteres Studium zum "Master of Music – Kammermusik" an, dass Chaehong Lim mit der Note eins im Jahr 2014 beendete. Als Mitglied des Gitarrenorchesters "Open Source Guitars" geht er einer regen Konzerttätigkeit nach. Seit 2013 unterrichtet er als Gitarrenlehrer an der Musikschule Wildberg.

Izumi Fujii (Cello) begann ihr Studium an der Universität in Toho, wo sie 2008 ihr Grundstudium abschloss. Im Jahr 2014 absolvierte sie ihr Cellostudium an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen bei Professor Francis Gouton. Sie ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe und war von 2008 bis 2011 Stipendiatin der Rohm Music Foundation

Im Anschluss an das Konzert stehen die Künstler für Gespräche zur Verfügung. Der Förderverein der Musikschule sorgt für Getränke. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.