Die Damentanzgruppen vom TV Epfendorf in roten Shirts und vom TV Furtwangen in Gewändern aus der griechischen Mythologie feiern gemeinsam ihren Sieg. Für Bürgermeister Michael Kollmeier gibt es kein Entrinnen. Foto: Rainer Bombardi

16 Gruppen begeistern beim Jazztanzturnier Epfendorf und Furtwangen mit gleicher Punktzahl. Die Jury hatte es bei der Bewertung nicht leicht. Die Tänzer sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung in der Mundelfinger Halle.

Bereits kurz nachdem sich die Pforten zum Jazztanzturnier 2024 geöffnet hatten, brodelte die Stimmung in der Aubachhalle in Mundelfingen. Überall war ein gut gelauntes Publikum anzutreffen. Auch den 16 Tanzgruppen, die sich am Wettbewerb beteiligten, war anzumerken, dass sie ihren Auftritten entgegenfieberten. Hatten sie doch alle mindestens seit vergangenem Sommer zuerst für ihre Auftritte an Fasnacht und dann am Jazztanzturnier trainiert.