Die Turnerfrauen des VfR Wilflingen erfreuten sich beim Ausflug an den Schönheiten von Mainz. Foto: Hirt Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnerfrauen des VfR Wilflingen unternehmen Ausflug

Wellendingen-Wilflingen. Die Turnerfrauen des VfR Wilflingen erlebten bei Sonnenschein zwei herrliche Tage am Rhein. Am ersten Tag stand Rüdesheim auf dem Programm. Nach einem Bummel durch den charmanten Ort konnten die Frauen bei einer Rheinschifffahrt die schöne Landschaft und zahlreiche Burgen bewundern. In einer Straußenwirtschaft gab es anschließend ein leckeres Winzerbüffet, und bei Livemusik wurde gesungen und getanzt.

Führung zeigt unter anderem Mainzer Dom

Am nächsten Tag wurde Mainz besucht. Während einer Stadtführung wurden unterer anderem der Dom, die Stephanuskirche mit den Chagallfenstern und der Fastnachtsbrunnen besichtigt. Der Abschluss des herrlichen Ausflugs fand im Gasthaus Felsen in Frittlingen statt.