Viele Verkäufer und Kunden tummeln sich beim Flohmarkt rund ums Kind in der Festhalle Wellendingen. Foto: Block Foto: Schwarzwälder-Bote

Alle 67 Tische bei Wellendinger Frühlingsflohmarkt besetzt

Von Dieter Block Wellendingen. Der Frühlingsflohmarkt mit Artikeln rund ums Kind in der Festhalle Wellendingen war dieses Mal stark rekordverdächtig: Einlass für Käufer war ab 14 Uhr, und schon kurze Zeit später ging es in der Halle zu wie wie im großen Basar in Istanbul.

Die Mutter-Kind-Gruppe hatte 67 Tische beziehungsweise Verkaufsplätze für die Anbieter zur Verfügung gestellt. Sie wurden alle genutzt. Die Gelegenheit, die Wintersachen hinter sich zu lassen und Dinge für den Frühling und Sommer zu erwerben, wollten sich wohl viele nicht entgehen lassen.

Tatsächlich waren viele qualitativ gute Dinge an den Tischen zu entdecken, letztendlich konnte mit Feilschen auch meist ein guter Preis erzielt werden. Von Fahrrädern über Bobbycars, Spielsachen, PC-Spiele, Bücher und Bekleidung war alles dabei. Wohltuend für Eltern war die Möglichkeit, das Kind in der Spieleecke in Betreuung zu geben oder im Vorraum der Halle einmal für ein paar Minuten bei Kaffee und Kuchen zu verweilen.

Der Flohmark war für die Mutter-Kind-Gruppe um Angelique Hermann ein voller Erfolg. Der Erlös kommt wie schon bei den vergangenen Malen einem wohltätigen Zweck zugute. Der Empfänger wird noch bestimmt.