Forstbetriebsplan 2015 beschlossen / TSV pachtet Grundstück mit der Skihütte

Wellendingen (apf). Ohne große Einlassungen beschließt der Wellendinger Gemeinderat den Forstbetriebsplan 2015 einstimmig.

Darin vermerkt sind ein Hiebsatz von 2500 Festmetern, Einnahmen von 165 293 Euro, Ausgaben von 146 061 Euro, somit ein positives Ergebnis von 19 232 Euro. 1170 Pflanzen stehen in der Rubrik Anbau.

"Wellendingen wird mit seinem Wald nicht reich", sagt Bürgermeister Thomas Albrecht. Und Kämmerer Phillippe Liebermann teilt mit, dass in diesem Jahr relativ wenig bei der Waldwegeunterhaltung gemacht worden sei. Deshalb solle der Ansatz im 2015er-Haushalt erhöht werden.

Zustimmung erhält außerdem der Antrag des TSV Wellendingen, das Grundstück Skihütte zu pachten. Eine unentgeltliche Verpachtung auf 60 Jahre wird einstimmig befürwortet.

"Der TSV hat viel in die Skihütte investiert und will eine gewisse Sicherheit", erklärt der Bürgermeister. Außerdem habe die Gemeinde auch mit anderen Vereinen Pachtverträge abgeschlossen. Und: "Bei besonderen Gründen kann die Gemeinde aus dem Pachtvertrag aussteigen." Albrecht nennt als – derzeit fiktives – Beispiel den Bau einer Umgehungsstraße.