Tolle Stimmung und Musik für Jedermann beim MV Wellendingen

Wellendingen (rd). Zu einem tollen Erfolg wurde am Wochenende das Weinfest des Musikvereins Wellendingen. Zahlreiche Gäste ließen sich vom Ambiente der mit gemütlichen Weinlauben geschmückten Neuwieshalle bezaubern und genossen Blasmusik, Tanzmusik und zahlreiche Weinsorten neben zünftigem Essen.

Viel Arbeit hatten die Wellendinger Musiker in die Vorbereitung gesteckt. Bereits am Samstagabend war mit dem Musikverein Kiebingen und den Donaumusikanten Gutmadingen für musikalische Unterhaltung gesorgt. Zu leicht vorgerückter Stunde kurz nach 22 Uhr wurde mit der "Absperrband" aus Deilingen dann das eher junge Publikum angesprochen. Mit Rock’n’Roll von Status Quo oder Stimmungshits der deutschen Musikszene bis zu den neuesten Hits aus den Charts heizten die Bandmitglieder Alexander Schätzle, Robin Nikol, Tamara Schätzle, Pascal Maier, André Ernst und Volker Damasch ihren Gästen ein. Sie spannten den musikalischen Bogen bis zu Schlager-Evergreens wie "Marina, Marina" aus den 60er-Jahren. Die Tanzwilligen ließen sich da nicht lange bitten und bevölkerten schon nach wenigen Titeln die Tanzfläche. Viele Gäste empfanden es als angenehm, dass auch in der Halle die Lautstärke so gewählt war, dass durchaus Unterhaltungen möglich waren.

Am Sonntag schloss sich ein Frühschoppen mit dem Musikverein Neufra, dem Musikverein Wilflingen und der Vorgruppe an. Für das leibliche Wohl der Bevölkerung war mit vielerlei erlesenen Weinen, Speise-Spezialitäten wie gebackenem Camembert oder dem hervorragend zum Motto des Weinfestes passenden Winzerbraten reichlich gesorgt. So ließen viele Gäste daheim die Küche kalt und genossen es, sich beim Musikverein verwöhnen zu lassen.

Das stabile Herbstwetter tat ein Übriges, dass zahlreiche Einwohner auch nach dem Mittagessen noch einen Abstecher zum Weinfest unternahmen und dies mit einem Spaziergang kombinierten, um sich bei Kaffee und Kuchen wieder zu stärken.