Mini-Meisterschaften beim Tischtennisclub Wellendingen / Sieger beim Bezirksentscheid dabei

Wellendingen (rd). Bei den Mini-Meisterschaften des Tischtennisclubs Wellendingen wurden in der Neuwieshalle bei mehr als 50 einzelnen Spielen und einer Spielzeit von zweieinhalb Stunden unter 15 gemeldeten Teilnehmern die Sieger ermittelt.Mini-Meister wurde Lendrit Rexhepi aus Weilen unter den Rinnen vor Anna-Lena Hermann und Phillip Haller, beide kommen aus Wellendingen. Neben diesen Siegern aus dem Ortsentscheid dürfen auch Samuel Sieger aus Neukirch in der Klasse "Jungen ab 2005" und Hannah Bauer aus Wellendingen in der Klasse "Mädchen ab 2005" am Bezirksentscheid teilnehmen, der Ende März oder Anfang April stattfindet.

Die Besten aus diesem Entscheid dürfen zum Verbandsfinale und die dortigen Sieger zum Bundesfinale, bei dem sich die jeweils besten Teilnehmer aus ganz Deutschland treffen. Die werden dann unter sich die Bundessieger ausspielen. In Wellendingen waren beim Ortsentscheid viele Eltern dabei. Sie waren jedoch nicht nur zum Anfeuern mitgekommen, sondern ließen sich von der Begeisterung ihrer Sprößlinge zum Teil selbst anstecken und griffen zum Tischtennisschläger.