Ein Foto eines Kirchenfensters und eine Spende für Indien: Pfarrer Varghese Plackal erhält in Wilflingen Geschenke. Foto: Leibold Foto: Schwarzwälder-Bote

50. Professjubiläum und 70. Geburtstag von Pfarrer Varghese Plackal

Wellendingen-Wilflingen. Pfarrer Varghese Plackal feierte einen Gottesdienst in der Kirchengemeinde St. Gallus Wilflingen anlässlich seines 50. Professjubiläums und nachträglich zu seinem 70. Geburtstag.

Der Gottesdienst wurde durch den Kirchenchor musikalisch umrahmt. Beim anschließenden Sektempfang vor der Kirche standen schon viele Laudatoren und Gratulanten mit Geschenken bereit. Helga Angst, stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderats, überreichte ihm im Namen der Kirchengemeinde eine Spende für seine Projekte in Indien. Außerdem wurde er mit einem Foto eines Wilflinger Kirchenfensters überrascht.

Außerdem gratulierten ihm Claudia Streicher im Namen des Kirchenchors, Susi Hagen-Reger vom Liturgieteam sowie Ortsvorsteher Andreas Muschal für den Ortschaftsrat und die örtlichen Vereine. Von allen erhielt er ebenfalls eine Spende für seine Projekte in Indien und zusätzlich noch eine Fotocollage vom Liturgieteam.

Zahlreiche Kirchengemeindemitglieder ließen es sich natürlich auch nicht nehmen, Pfarrer Plackal zu diesem Ereignis persönlich zu gratulieren. Musikalisch wurde der Stehempfang vom Musikverein und Kirchenchor umrahmt.