Die Kinder der Musikvereine Wellendingen und Wilflingen hatten jede Menge Spaß auf dem Sommerfest in Wellendingen. Foto: Vereine Foto: Schwarzwälder-Bote

Spiele auf Schulgelände in Wellendingen

Wellendingen/Wilflingen. Die Musikvereine Wellendingen und Wilflingen haben ein Sommerfest auf dem Schulgelände in Wellendingen veranstaltet. Dazu waren die Kinder der Bläserklassen eingeladen.

Um 10 Uhr morgens startete das Programm mit der großen Sommerolympiade. Bei angenehmen Temperaturen lösten zwei Gruppen Aufgaben, vom Teebeutel-Weitwurf über Lieder-Summen, Apfel-Fischen, einer Puzzle-Rallye bis hin zu verschiedenen anderen Gruppenspielen und Parcours. Für alle 15 Jungmusiker war etwas dabei.

Nach so viel Arbeit durfte auch die Stärkung nicht fehlen. So heizten die Verantwortlichen der beiden Musikvereine den Grill an, worüber sich die Kinder sehr freuten. Es gab Würstchen und Wecken sowie einen Nachtisch für die tollen Leistungen, die die Kinder bei den Gruppenspielen abgeliefert hatten.

Die Kameradschaft steht im Mittelpunkt

Für die Kinder sowie für die Jugendleiter Rainer Hermann, Sarah Amann und Tobias Seemann war es ein rundum gelungener Morgen, bei dem alle viel Spaß hatten. Durch das Gemeinschaftliche stärkten sie außerdem die Kameradschaft der beiden Bläserklassen. Diese steht im Mittelpunkt einer jeden Musikkapelle und war somit – neben dem Dank für die geleistete Probenarbeit der Kinder während des vergangenen Schuljahres – der Grund für dieses Sommerfest.