Die Leistungen von Josef Reger seit 1996 würdigt die Wilflinger Narrenzunft. Foto: Schneckenburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrenzunftrat: Wilflinger Narren zeichnen Josef Reger aus

Wellendingen-Wilflingen. Neben den Verbandsehrungen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (wir haben berichtet) sprach die Narrenzunft Wilflingen im Rahmen der Mitgliederversammlung eine weitere besondere Ehrung aus.

Für seine 20-jährige Tätigkeit innerhalb des Zunftrats wurde Josef Reger in Würdigung und Anerkennung seiner besonderen Verdienste um Förderung, Wahrung und Pflege der Wilflinger Fasnet zum Ehrenzunftrat der Narrenzunft Wilflingen ernannt.

Mit seinem Eintritt im Jahr 1996 war Josef Reger bereits Mitglied der damaligen Strohbär-Mannschaft und von 2002 bis 2011 Kassier der Narrenzunft. Parallel war er in diesem Zeitraum mehr als sieben Jahre auch Hüter des alljährlichen Narrenbuches und der damit verbundenen Bürgermeister-Absetzung am Schmotzigen Donnerstag. Während dieser Zeit war er außerdem Mitorganisator der beiden Narrentreffen in den Jahren 2000 und 2010.

Der gesamte Zunft- und Ehrenrat um Zunftmeister Manuel Schneckenburger dankte ihm mit einer Ehrenurkunde und einem Weinpräsent für sein langjähriges Engagement. Josef Reger wird weiterhin als aktiver Ehrenzunftrat dem Zunftrat erhalten bleiben.