Wellendinger Bergwanderer und ein beeindruckendes Bergpanorama, im Hintergrund die Drei Türme und die Drusenfluh. Foto: Rapp Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Bergwanderer meistern anstrengende Tour

Wellendingen. Bei herrlichem Wetter fuhren 16 Bergwanderer des Albvereins Wellendingen mit dem Bus zur Golmer Bergbahn nach Latschau. Von der Bergstation Grüneck wanderte die Gruppe hinauf auf das Golmerjoch.

Dort nahmen sie sich die Zeit für eine kurze Rast und genossen den traumhaften Blick auf die umliegende Bergwelt. Weiter ging es zum Hätaberger Joch und unterhalb des Gipfels des Wilden Manns hinüber zur Gaißspitze, begleitet von schrillen Pfiffen der Murmeltiere und vorbei an blühenden Bergwiesen.

Beim mächtigen Gipfelkreuz angekommen, stiegt die Stimmung, der Puls fiel und ein Flachmann machte die Runde. Auf steilem Wiesenpfad ging es hinunter zur Lindauer Hütte. Gestärkt wanderte die Gruppe schließlich über die Latschätz Alp zur Bergstation der Golmerbahn.

Nach der langen und anstrengenden Bergtour gab es eine kurze Schlusseinkehr im "Holzschopf" an der Mittelstation der Golmer Bergbahn, bevor es mit dem Bus zurück in die Heimat ging.