Blaulicht: Mit nicht zugelassenem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen

Gosheim. Am Samstag gegen 3 Uhr ist am Ortseingang von Gosheim ein blauer Ford Focus bei zu hoher Geschwindigkeit mit den linken Rädern über die Kreisverkehrsinsel gedonnert, an der Ausfahrt des Kreisverkehrs Lembergstraße/Innere Hagäcker über eine Grünfläche gefahren und letztlich auf einem tieferliegenden Grundstück gelandet.

Laut Polizeiangaben war das Auto dort auf dem Steinboden aufgekommen, wodurch die Vorderachse brach, beiden Reifen platzten und die Ölwanne riss. Der Ford rollte noch einige Meter weiter über den Gehweg auf die Fahrbahn der Lembergstraße.

Fahrer verschwunden

Als eine Polizeistreife am Unfallort eintraf, war vom Fahrer weit und breit keine Spur. Am Auto waren zudem Kennzeichen angebracht, die nicht dem Unfallfahrzeug behördlich zugeteilt sind. Die Ermittlungen zum Unfallfahrer dauern derzeit noch an.

Die Feuerwehr Gosheim war zur Absicherung sowie zur Beseitigung der ölverunreinigten Fahrbahn mit zwei Einsatzfahrzeugen und sieben Wehrleuten zur Unfallstelle ausgerückt. Das Unfallfahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Hinweise erbeten

Hinweise zum Unfallfahrer oder zum Unfallhergang sowie zu Insassen, die möglicherweise während des Unfalls im Auto saßen, nimmt die Polizei Spaichingen, Telefon 07424/9 31 80, entgegen.