Den Gottesdienst an der Fasnet in St. Gallus gestaltet. Foto: Kiene Foto: Schwarzwälder-Bote

St. Gallus: Nach Stärkung der Seele kommt Gutes für den Leib

Wellendingen-Wilflingen. Der Fasnets-Gottesdienst in St. Gallus Wilflingen wurde von Liturgie-Team, Kommunionkindern und Ministranten gestaltet und berührte die Herzen der vielen Kirchgänger.

Pfarrer Varghese Plackal hat die Predigt in perfekten Reimen abgehalten und dafür großen Applaus erhalten. "Bei Gott sein das ist wie ein Fest, das uns heut’ freudig singen lässt. Drum woll’n wir heute fröhlich singen, mit Dank die Stunde hier verbringen. Laut jubelt’s hier aus dem Gebäude: der Gottesdienst ist Fest der Freude!" Pater Naiju gestaltete den Gottesdienst mit.

Das Liturgieteam freute sich nicht nur über die volle Kirche, sondern auch über die vielen kleinen und großen kostümierten Gottesdienstbesucher.

Ein gemütliches Beisammensein schloss sich beim Sektempfang nach dem Gottesdienst an. Für die wunderbare musikalische Umrahmung sammelte der Musikverein Wilflingen unter der Leitung von Daniel Hirt sowie Organist Oliver Angst zahlreiche Meriten.