Ehrungen und Verabschiedungen gibt es beim VdK Wellendingen-Wilflingen. Foto: VdK Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrenamt: Ortsverband verabschiedet bisherige Führung

Wellendingen. In der Hauptversammlung des VdK-Ortsverbands Wellendingen-Wilflingen im "Schlössle" wurden Kassierer Karl Grießer, Vorsitzender Roland Schaub und Frauenvertreterin Monika Schaub verabschiedet. Dies übernahm Kreisverbandsvorsitzender Reinhard Streuber.

Karl Grießer war seit 1999 für die Geldgeschäfte zuständig, Roland Schaub seit dem Jahr 2002 Vorsitzender. Genauso lange war Monika Schaub im Amt.

Darüber hinaus schied Marianne Peter nach 19 Jahren aus dem Vorstand aus. Mit etwas Wehmut wurde an die zurückliegenden Jahre gedacht. Für zehnjährige Mitgliedschaft im VdK wurden Brigitte und Bernd Raguse geehrt. Sie erhielten die Ehrennadel mit Urkunde.

Neue Vorsitzende des Ortsverbands ist Maja Selgrad, das Amt der Kassiererin übernimmt Petra Andrich.