Mehrere Vergehen auf einen Schlag: Ohne Führerschein, dafür mit Drogen und

Mehrere Vergehen auf einen Schlag: Ohne Führerschein, dafür mit Drogen und überhöhter Geschwindigkeit war ein 28-Jähriger unterwegs.

Wellendingen. Weil er zu schnell gefahren ist, wurde ein 28-Jähriger am Mittwoch kurz vor 13 Uhr auf der Landesstraße 434, Einmündung Kreisstraße 5542, kurz vor Wellendingen von der Polizei kontrolliert. Nachdem sich der Beschuldigte nicht ausweisen konnte, begab man sich zur Wohnung, wo sich angeblich die Zulassungsdokumente befinden würden. Dort angekommen, so die Polizei, teilte der Mann mit, dass die Kennzeichen aus der Werkstatt eines Angehörigen stammten. Aus diesem Grund wurden die Schilder abmontiert und in Verwahrung genommen. Bei der weiteren Überprüfung verstrickte sich der Mann immer mehr in Widersprüche; es kamen vermehrt Zweifel an der Identität des Fahrers auf. Aufgrund dessen wurden erkennungsdienstliche Maßnahmen angedroht. Daraufhin gab der 28-Jährige seine Identität bekannt und gestand, dass er keinen Führerschein habe. Anschließend wurde noch ein Drogenvortest gemacht, der positiv war. Der Mann wird wegen Kennzeichenmissbrauchs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Drogenverstoßes angezeigt.