Wellendingen (apf). Auf dem Grundstück "Hinter dem Altberg" in Wellendingen soll

Wellendingen (apf). Auf dem Grundstück "Hinter dem Altberg" in Wellendingen soll ein bestehender Reitplatz erweitert werden. Von einem Pferde-Auslaufplatz mit Einzäunung ist im Gemeinderat die Rede. Der Bauantrag wird genehmigt. Bedingung ist jedoch, dass der Reitplatz nach Ende des Pachtvertrags durch den Pächter auf eigene Kosten und ohne Entschädigung zu entfernen sei und das Grundstück in seinen Zustand vor Pachtbeginn gebracht werde. Weil bei einem ähnlich gelagerten Fall in der Gesamtgemeinde entsprechende Unterlagen nicht mehr aufgefunden worden seien und somit für die Gemeinde Kosten entstanden seien, spricht Gemeinderat Armin Klaiber die Bedeutung der Archivierung an. Ein Test im elektronischen Archiv (Bürgermeister Thomas Albrecht: "Wir haben ein geniales System") gelingt im Ratssaal auf Anhieb. Für Klaiber nicht genug: "Dass wir den Vertrag jetzt finden, ist mir klar. Finden muss man ihn aber in zehn oder 15 Jahren."