Filippo Strocchi übernimmt den Auftritt für den erkrankten Kevin Tarte – mit Erfolg. Foto: Roland Sprich

„Sie haben die Herzen der Schwarzwälder erobert, und das will was heißen“ – das Lob von Programmchef Thomas Weisser hätte nicht größer sein können. Dabei war der Auftritt von Filippo Strocchi ursprünglich gar nicht geplant.

Mit 140 Shows bietet der Triberger Weihnachtszauber den Besuchern an sechs Veranstaltungstagen ein opulentes Programm. Dass bei solch einem enormen Personaleinsatz einmal ein Künstler krankheitsbedingt ausfällt, lässt sich auch angesichts der aktuellen Erkältungswelle nicht vermeiden. Am Donnerstag hat es Musicalstar Kevin Tarte erwischt. Eine heftige Erkältung legte den Sänger lahm. Da war schnelles Handeln gefordert, um einen Ersatzsänger auf die Bühne zu bekommen. Die Telefondrähte glühten.