Hocketse vor dem neuen Laden: Die Familie Schetter – vorne im schwarzen Polo-Shirt – und ihre Gäste freuten sich über die Wiedereröffnung. Fotos: Morlok Foto: Schwarzwälder-Bote

Einzelhandel: Metzgerei Schetter in Tumlingen feiert mit einer Hocketse die Wiedereröffnung

Waldachtal-Tumlingen. Ganz neu, wesentlich moderner und dem heutigen Stand der Technik, gerade was die Aufbewahrung von Lebensmitteln wie Wurst und Fleisch anbelangt, angepasst, präsentiert sich seit Samstag die Filiale der Grünmettstetter Landmetzgerei Schetter der Kundschaft.

"Das Ladengeschäft und die Lagerräume wurden von Grund auf saniert und den neuesten Standards angepasst", so Inhaber Martin Schetter, der sich freut, dass die Hausbesitzer, die Gebrüder Schrägle, sich zu dieser zukunftsweisenden Investition entschlossen und das ganze Gebäude in einen Top-Zustand versetzen.

"Diese Wiedereröffnung, mit der wir gleichzeitig unser zehnjähriges Jubiläum in Tumlingen feiern, sollte natürlich etwas ganz Besonders werden", so der Metzgermeister und seine Frau Verena.

Punktgenau zur Eröffnung der Grillsaison war Profi-Griller Philipp Häffelin am Samstag vor Ort und bot mit dem von Andreas Gäckle gebauten "Smoker-Grill" ein Räucher-Grill-Erlebnis der Extraklasse. Neben den beliebten Roten stand Spannferkel auf dem Speiseplan und der Profi geizte weder bei den Portionen, noch wenn es darum ging, Fragen zu beantworten, wie man zu Hause sein Grillgut optimal zubereitet. Selbstverständlich war bei dieser Hocketse auch an Getränken kein Mangel. Zudem wurden von einigen regionalen Anbietern Produkte vorgestellt, die man zukünftig ebenfalls im Sortiment der Metzgerei Schetter findet.

Martin Schetter, der noch nach alter Tradition und Handwerkskunst selbst schlachtet und soweit es geht, nur Tiere aus der Region verarbeitet, ist auch für seinen Schinken nach Schwarzwälder Art weit bekannt. Viele Kurgäste aus dem Sonnenwinkel und anderen Häusern von Waldachtal lassen sich ihren Schinken in die entferntesten Orte nachschicken. Wer wollte, konnte sich am 20. Mai am "Schinkenschätzen" beteiligen und mit etwas Glück einen Rauchschinken aus dem Hause Schetter gewinnen und gleich mit nach Hause nehmen.

Mit dem Besucherandrang bei dieser Neueröffnung zeigte sich Familie Martin Schetter und das Team mehr als zufrieden. Damit alle Kunden auch mit dem neuen Laden an diesem Eröffnungstag und in der Zukunft zufrieden sind, dafür sorgten alle "Schetter-Helfer" die bis zur letzten Minute gearbeitet haben, damit alles zur Neueröffnung fertig ist und die Waldachtaler ihre Metzgerei Schetter – nur schöner und moderner – wieder haben.