Ortsvorsteher Fahrner lobt Interesse an Freundeskreis Asyl

Waldachtal-Salzstetten (ew). In der Ortschaftsratsitzung am Montag berichtete Ortsvorsteher Wolfgang Fahrner von der Veranstaltung des Freundeskreises Asyl Waldachtal, welche am Dienstag, 8. September, stattgefunden hatte.

Fahrner zeigte sich erfreut über die große Resonanz der Bürger, die dort in großer Anzahl erschienen waren. Bestimmte Vorschläge zur Hilfe wurden bei dieser Informationsveranstaltung konkretisiert, so zum Beispiel, wie man den Flüchtlingen unterstützend unter die Arme greifen kann.

Sprache, Kultur, Freizeit und Hauswirtschaft

Hierbei wurden laut Fahrner auch Hilfsangebote aus verschiedenen Kreisen gemacht, die sich um diverse Bereiche wie Sprache, Kultur, Freizeit und Hauswirtschaft kümmern wollen.

Allein an diesem Abend hätten sich sehr viele Bürger in Listen zur Hilfe eingetragen. "Das muss einfach lobend erwähnt werden", sagte Fahrner. Er hoffe, dass aufgrund dieser regen Initiative vieler Bürger das Thema Flüchtlinge positiv von den Bürgern bewertet werde.