Eine kleine Feier mit den Stamm-Urlaubern: Helene und Günter Becker (links), Bürgermeisterin Annick Grassi (rechts hinten) und Hotelchefin Christa Kaupp. Fotos: Gemeinde Waldachtal Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Bürgermeisterin Grassi ehrt treue Gäste / Zwei Ehepaare in Feierstunde ausgezeichnet

Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi hat Urlaubern, die schon lange jedes Jahr nach Waldachtal kommen, ihren Dank ausgesprochen.

Waldachtal. Wenn Urlauber ihre Ferien immer wieder im gleichen Hotel oder in derselben Ferienwohnung verbringen zeigt dies, dass sie sich in ihrem Urlaubsort, vor allem aber in ihrer Unterkunft rundum wohl fühlen. Schon lange ist es Tradition, diesen Gäste für ihre Treue zum Urlaubsort und den Inhabern der Betriebe für ihre Arbeit, seitens der Gemeinde Danke zu sagen. So konnte Bürgermeisterin Annick Grassi ihren Dank für den 20. Aufenthalt, im Rahmen einer kleinen Feierstunde, gleich zweimal überbringen. Walter und Erika Herrmann aus der Nähe von Alzey in Rheinhessen machen sich mehrmals im Jahr auf den Weg nach Waldachtal, um in der Ferienwohnung von Hannelore Denner Ruhe und Entspannung zu genießen. Auf ihren Wanderungen werden die beiden von ihrem Hund begleitet und mittlerweile kennen sich alle drei sehr gut in der Region aus. Durch die häufigen Aufenthalte haben sich Vermieterin und Gäste natürlich sehr gut kennengelernt, und so wurden die Gäste fast schon zu Familienmitgliedern. Erika Herrmann ist leidenschaftliche Schwimmerin und kennt mittlerweile sämtliche Schwimmbäder der Region.

Als Zeichen des Dankes überreichte Bürgermeisterin Annick Grassi neben einem Blumen- und Weingeschenk die Waldachtaler Ehrennadel in Silber sowie eine Urkunde.

Gut 100 Kilometer Luftlinie von Alzey entfernt liegt Trier. Auch aus dieser Gegend finden Gäste immer wieder den Weg nach Waldachtal. Helene und Günter Becker sind mittlerweile Stammgäste im Hotel Breitenbacher Hof. Bei Christa und Oliver Kaupp fühlen sie sich nicht nur gut versorgt, sondern sie genießen es, von den beiden und ihrem Team gut umsorgt zu werden. Besonders schätzen sie in diesem sanften Stück Schwarzwald, dass die Höhenunterschiede nicht all zu groß sind und somit auf ihren Wanderungen durch Wald und Wiesen keine steilen Wege liegen. Absolut entspannend seien dann die Massagen, die im Breitenbacher Hof angeboten werden und von beiden genutzt werden. Auch bei ihnen bedankte sich Waldachtals Rathauschefin persönlich und überreichte neben Blumen- und Weingschenk, eine Urkunde sowie die Waldachtaler Ehrennadel in Silber.