Und Schuss: Beim fiwe Cup hatten die Spieler viel Spaß. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußballerisches Können bei Mitarbeitern der fischerwerke gefragt / SV Tumlingen/Hörschweiler gestaltet Programm

Waldachtal-Tumlingen. Die Tumlinger Sporttage bildeten den Rahmen für den jährlichen fiwe Cup, bei dem die Mitarbeiter der fischerwerke auf dem Artur-Fischer-Sportgelände ihre beste Fußballmannschaft küren.

Zehn Teams, darunter in diesem Jahr sogar zwei aus der Landesgesellschaft in Tschechien, zeigten in mehreren Runden ihr fußballerisches Können, wobei auch der Spaß am Sport nicht zu kurz kam.

Von den zehn Mannschaften, bestehend aus fünf Feldspielern und einem Torwart sowie maximal vier Auswechselspielern, qualifizierten sich noch sechs Teams für die Zwischenrunde. "Nach der Vorrunde merkte man, dass bei den verbliebenen Mannschaften noch mehr der Wille da war, einen der heiß begehrten Pokale zu erkämpfen, trotzdem waren es sehr faire Spiele", so Stefan Krämer, einer der Spieler.

Den Einzug in das Finale mussten sich die besten vier Mannschaften hart erkämpfen. Im Spiel um Platz drei konnten sich die Callboys & Friends gegen den 1. FC Mischmannschaft-Gmischt erst im Neumeterschießen mit einem 4:2 durchsetzen.

Im Finale kristallisierte sich der Sieger der Partie schneller heraus, die tschechische Mannschaft fpcz gewann das Spiel mit einem 4:1 gegen die Production Power und durfte sich damit als Sieger des Turniers feiern.

Die Teams, die es auf das Treppchen geschafft haben, durften sich über einen Pokal freuen. Leer ausgegangen ist trotzdem keiner, denn Firmeninhaber Professor Klaus Fischer sponserte Verzehrgutscheine für die Sporttage des SV Tumlingen/Hörschweiler für alle Teilnehmer des Turniers.

Das Programm für den fiwe Cup gestaltete auch in diesem Jahr wieder der SV Tumlingen/Hörschweiler im Rahmen der Tumlinger Sporttage. Sie sorgten für das leibliche Wohl und organisierten zum zweiten Mal als Highlight eine Beach-Bar mit Liegestühlen und Cocktails und trugen somit zu einer angenehmen Atmosphäre beim Turnier bei.