35 Läufer gaben sich ein Stelldichein beim Dreikönigslauf des LC Waldachtal. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: 21. Dreikönigslauf des Leichtathletik Clubs

Von Walter Maier

Waldachtal. Bereits im 21. Jahr startete der Leichtathletik Club Waldachtal seinen Dreikönigslauf, zu dem Läufer aus der Region eingeladen wurden.

35 Walker und Läufer machten sich ab der Waldachtal-Sporthalle auf die 25-Kilometer-Strecke in drei Etappen. Lauffreunde aus Dornstetten, Glatten, Pfalzgrafenweiler, Haiterbach, Hochdorf und Egenhausen gesellten sich dazu. Es konnten auch Teil-Etappen absolviert werden, da man nach jeder Etappe zu einer kurzen Verpflegung an die Halle zurückkehrte, wo ein Ein- und Ausstieg möglich war.

Die erste Etappe verlief nach Vesperweiler über den Krabbenweg, vorbei am Zauberwald zum Wellnesswald Lützenhardt und wieder zur Sporthalle zurück. Die zweite Runde führte nach einer Schleife über die Feuerwehrhütte Hörschweiler und Wellnesswald zum Hörschweiler See und die abschließende Runde vorbei am Tumlinger See zum Rödelsberg nach Schopfloch und vorbei am Tumlinger Schützenhaus wieder zurück zur Sporthalle.

Nach der Rückkehr wurde bei der Abschlussverpflegung noch mit einem Schluck Sekt auf den gelungenen Saisonauftakt angestoßen, bevor man sich der wärmenden Dusche und einem geselligen Abschluss in einer Pizzeria hingeben konnte.