Mann fährt gegen Gebäude und flüchtet

Waldachtal. Ein alkoholisierter Autofahrer prallte gegen ein Gebäude und fährt weiter. Wenige Minuten nach seiner Verkehrsunfallflucht, die sich nach Polizeiangaben am Dienstagabend in der Maierhofstraße in Waldachtal ereignete, konnte der Tatverdächtige an seiner Wohnanschrift von Beamten des Polizeireviers angetroffen werden.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr der Betroffene von einer Gaststätte aus auf der Maierhofstraße in Richtung Hauptstraße, wo er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen ein Gebäude prallte. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 5000 Euro zu kümmern, entfernte sich der 55-Jährige mit seinem Auto, an dem Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro entstand, unerlaubt vom Unfallort und begab sich nach Hause. Dort wurde der Mann nach Ermittlungen der Polizei Horb angetroffen.

Schon seit 2011 ist der 55-Jährige ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Die Polizeibeamten stellten bei dem Unfallflüchtigen eine alkoholische Beeinflussung fest, weshalb eine Blutentnahme und die Beschlagnahme der Fahrerlaubnis angeordnet wurden.

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen wurde zudem festgestellt, dass dem Betroffenen bereits 2011 die Fahrerlaubnis entzogen wurde, weshalb er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr nun mit einer Strafanzeige rechnen muss.