Kommunales: Gemeinschaftsschule wird ausgestattet

Waldachtal (ew/aw). Der Gemeinderat Waldachtal hat in seiner öffentlichen Sitzung am vergangenen Dienstag den einstimmigen Beschluss zur Auftragsvergabe für das Mobiliar der Gemeinschaftsschule (GMS) Waldachtal gefasst.

Bürgermeisterin Annick Grassi betonte hierbei, dass die Anschaffungen im Angebot auf ein Minimum begrenzt wurden, da der Gemeinde die finanziellen Mittel aus dem Ausgleichsstock derzeit noch nicht zur Verfügung stehen.

Sammelbestellung gemeinsam mit Schopflocher Schule

Für die Ausstattung der zwei Lern-Ateliers und eines Inputraums soll daher vorerst das vorhandene Mobiliar verwendet werden. Das Lehrerarbeitszimmer der GMS wird hingegen komplett mit neuen Möbeln ausgestattet. Dank einer Sammelbestellung mit der GMS Schopfloch konnten die Kosten weiter gesenkt werden. Mit der Lieferung des Mobiliars und der Ausstattung wird die Firma Pr-Möbel aus Leipzig zum Angebotspreis von 20 503,82 Euro brutto beauftragt.