Am Sonntagmittag haben zwei junge Männer auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Freudenstädter Straße in Salzstetten mehrmals mit einer Waffe in die Luft geschossen. (Symbolfoto) Foto: Karmann

Schießwütige sorgen auf Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes für Aufsehen. Polizei stellt Waffe sicher.

Waldachtal-Salzstetten - Am Sonntagmittag haben zwei junge Männer auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Freudenstädter Straße in Salzstetten mehrmals mit einer Waffe in die Luft geschossen.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeibeamte des Polizeireviers Horb die beiden Unbekannten identifizieren. Die Waffe wurde von den Polizeibeamten sichergestellt, da keiner der Beiden einen entsprechenden Waffenschein vorweisen konnte.

Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.