Kommunales: Ortsvorsteher dankt aufgelöster Abteilung

Waldachtal-Salzstetten. Die Mitglieder der Salzstetter Feuerwehr-Abteilung wurde vom Ortschaftsrat offiziell verabschiedet. Sie hatte sich zum 31. Oktober aufgelöst (wir berichteten). Ortsvorsteher Wolfgang Fahrner war es ein wichtiges und persönliches Anliegen, den Kameraden der Abteilung öffentlich und im Namen der Bürger, gebührend zu danken. "Das ist ein Gebot der Achtung der Leistung der Betroffenen und der Wertschätzung für den in all den Jahren geleisteten Dienst an der Allgemeinheit", führte Fahrner dabei aus.

Verlässlicher Partner bei Veranstaltungen

Fahrner erinnerte sich noch gut an das 125-jährige Jubiläum der Abteilung und bedauerte zutiefst, dass eine Feier zum 150-jährigen Bestehen nun ausbleiben wird. "Die Feuerwehr war als die älteste Bürgerinitiative immer ein verlässlicher Partner bei Veranstaltungen oder Tätigkeiten in der Gemeinde", führte Fahrner weiter aus.

Umso mehr erfreute es ihn, dass einige der ehemaligen Feuerwehrmänner nun auch als Mitglieder im neu gegründeten Förderverein Aktiv tätig werden. Symbolisch für die Kameradschaftspflege der Feuerwehr überreichte Fahrner jedem der Ehemaligen einen Gutschein für einen gemeinsamen Abend der Truppe im Gasthaus Adler in Salzstetten.