Josef Müller als Gastredner in Waldachtal

Waldachtal (wm). Wie ein Millionenbetrüger zum Glauben fand: Ex-Partylöwe und Ex-Frauenheld Josef Müller ist Gastredner beim Männervesper der evangelischen Kirchengemeinde Waldachtal. Der Buchautor von "Ziemlich bester Schurke" referiert am Freitag, 11. Juli, um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Waldachtal – gegenüber der Christuskirche Tumlingen-Hörschweiler – über seinen Lebenswandel.

"Ziemlich bester Schurke" handelt von Habgier, Wahnsinn und Reuegefühlen. "Wenn ich mich auf eines verlassen konnte, dann auf die Gier der Menschen", ist eines seiner Erfolgsrezepte. Für die Münchner Schickeria war Josef Müller der Geheimtipp, bei dem man sein Geld anlegte, bis es nicht mehr da war. Müller war ein Krimineller. Auf einer filmreifen Flucht im Rollstuhl im Stile von James Bond quer durch Amerika erlebte der Verfolgte Unglaubliches.

In seinem Buch und jetzt in seinem Vortrag in Waldachtal reflektiert er sein Turbo-Leben: Er erzählt wie ihn in der dunkelsten Zeit seines Lebens ein Licht erreicht hat. Im Gefängnis fand er zu Gott, absolvierte ein Fernstudium in Theologie und nahm 37 Kilo ab. Heute, praktisch ohne Geld, sei er glücklicher als je zuvor.

Seit einem Unfall ist er querschnittsgelähmt

Josef Müller wurde 1955 in Fürstenfeldbruck bei München geboren. Kurz vor seinem 18. Geburtstag erlitt er einen schweren Verkehrsunfall. Seit dieser Zeit ist er querschnittgelähmt und auf die Benutzung eines Rollstuhls angewiesen.

Anschließend an den Vortrag gibt es ein Wurstsalat-Buffet. Ein Unkostenbeitrag von zehn Euro pro Person wird erhoben. Anmeldung bis Dienstag, 8. Juli an das Pfarramt Tumlingen unter Telefon 07443/68 91, oder per E-Mail an pfarramt.waldachtal@elkw. de.