Waldachtal-Salzstetten (ew). Am vergangenen Samstag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Salzstetten ihre

Waldachtal-Salzstetten (ew). Am vergangenen Samstag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Salzstetten ihre fünfte Bierbörse. Eine runde Sache, bestimmt doch die Nachfrage den Preis des Gerstensaftes. Etliche Biere standen den zahlreichen Besuchern im Feuerwehrhaus Salzstetten zur Verfügung – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Los ging es mit einem Einstiegspreis für jede Biermarke, der dann (per Computerprogramm) überwacht wurde. Sobald sich eine Marke besonderer Beliebtheit erfreute, stieg ihr Preis von Minute zu Minute an. Dies konnte auch zur Folge haben, dass ein Bier beim Maximalpreis von fünf Euro landete, während andere Sorten beim Minimalpreis verharrten. Dazu boten die Kameraden herzhafte Schlachtplatten (Freitag) und am Samstag Schnitzel mit Kartoffelsalat an.