Brühlbachsportler bieten Mediterrane Weine / Beim fünften Weinfest steht alles unter dem Motto "Italien"

Von Eberhard Wagner

Waldachtal-Salzstetten. Das fünfte Weinfest der Brühlbachsportler aus Salzstetten stand ganz unter dem Motto "Italien".

Schon am Freitag begannen die Vorbereitung und der Aufbau auf dem Dorfplatz vor dem Schlachthaus in Salzstetten. Mit viel Hingabe und Liebe zum Detail entstand so ein "italienischer Piazza", der die Gäste zum Verweilen und geselligen Beisammensein einlud. Und die Besucher ließen sich nicht lange bitten. Das Weinfest der Brühlbachsportler ist fast schon Tradition und ein Garant für einen erlebnisreichen Abend.

Jedes Jahr steht ein anderes Land "Pate"

Die Kreativität des Vereins verlangt es, in jedem Jahr ein anderes Land als "Pate" für ihr Event auszusuchen. Waren es in den letzten Jahren Südamerika oder Südafrika, so konnten sich die Gäste in diesem Jahr mit erlesenen Tropfen aus Italien verwöhnen lassen. Selbstverständlich kamen auch die Bierliebhaber auf ihre Kosten.

Wie schon in den Jahren zuvor sorgte der "Schäferwagen" mit Sigrid Kniese aus Alpirsbach mit leckerem Flammkuchen für das leibliche Wohl der Besucher. Für die musikalische Umrahmung sorgte "DJ Gonzo" (Dominik Gonser) aus Salzstetten.

Der Verein, der 2010 aus der Taufe gehoben wurde, umfasst in der Zwischenzeit 85 Mitglieder mit steigender Tendenz. Die Passion der Mitglieder zu Trendsportarten wie Bungee-Jumping, Rafting oder dergleichen ziehen Abenteuerlustige geradezu magisch an.

Erst vor drei Wochen war der Verein von einem "Canyoning" Ausflug zurück gekehrt.

Des Weiteren sind auch die alljährlichen Skiausflüge ein fester Bestandteil der Vereinsaktivität.