Die Viertklässler aus Waldachtal hatten die Gelegenheit, sich im Bogenschießen zu probieren. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Klasse 4b übernachtet im alten Schulhaus

Waldachtal. Zum Abschluss des Schuljahres und gleichzeitig zum Ende ihrer Grundschulzeit unternahm die Klasse 4b der Grundschule Waldachtal noch einen besonderen Ausflug. Mit ihren beiden Lehrerinnen Irmgard Tillwich (Klassenlehrerin) und Carina Weihs übernachteten sie im alten Schulhaus in Tumlingen.

Schüler und Lehrerinnen trafen sich voller Vorfreude an der alten Schule, wo zunächst das Schlaflager für die Nacht erkundet und bezugsfertig gemacht wurde. Nach ein paar erlebnispädagogischen Spielen, welche den Kindern großen Spaß machten, ging es dann ins Feuerwehrmagazin, wo Bernd Storch von den "Schaffigen Rentnern" die Räumlichkeiten mit Tischen und Bänken zur Verfügung stellte und mithalf, die Kinder zum Mittagessen mit Hot Dogs zu versorgen.

Danach trafen sich die Schüler und ihre Lehrerinnen mit Hartmut Frey, Sport- und Erlebnispädagoge aus Klosterreichenbach auf dem Sportgelände der Waldachtalschule. Es stand Bogenschießen auf dem Programm, das vom Schulförderverein der Grundschule Waldachtal finanziert wurde.