Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das nicht mehr fahrbereite Auto. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall am Montagmorgen in St. Georgen ist ein Unimog-Fahrer von der Sonne geblendet worden und mit einem Auto zusammengestoßen. Es entstand Sachschaden von über 15.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 46-Jähriger mit einem Seat auf der B 33 von St. Georgen kommend in Richtung Peterzell und musste an der Abzweigung „Günterbergweg“ an einer roten Ampel anhalten. Ein dem Seat folgender 40-jähriger Unimog-Fahrer übersah aufgrund der tiefstehenden Morgensonne die rote Ampel und den haltenden Seat.

Zwar versuchte der Unimog-Fahrer noch nach links auszuweichen, konnte aber eine Kollision mit dem Heck des Seats nicht mehr verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Seat, so die Polizei.