Helga Kopp und Co. waren chancenlos. Foto: Greguric Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: TB Bad Dürrheim verliert

(gre). Die Oberliga-Damen des TB Bad Dürrheim mussten sich am Sonntagabend gegen die Gäste der VSG Mannheim deutlich mit 0:3 geschlagen geben (wir haben berichtet).

Mit dem diesjährigen Aufsteiger aus Nordbaden stellte sich eine Mannschaft vor, die alle bisherigen Spiele in überragender Weise dominiert hatte. So war es auch in der Partie gegen die Bad Dürrheimerinnen.

Das TB-Team hatte sich in der Vorbereitung vor allem der Annahme und den eigenen Aufschlägen gewidmet. Das Vorhaben, die Mannheimerinnen mit druckvollen Aufschlägen in Verlegenheit zu bringen, gelang – bis auf wenige Ausnahmen – nicht besonders gut. So gelang den Gästen von Beginn an ein variabler Spielaufbau, der oft mit harten und platzierten Angriffen erfolgreich beendet wurde. Bei allem Einsatz fehlte Bad Dürrheim auch ein konstanter Block. Dazu kamen zu viele Eigenfehler. Somit fielen die ersten beiden Sätze (16:25 und 12:25) sehr deutlich aus.

Im dritten Abschnitt gelang den Gastgeberinnen nach einer Aufschlagserie von Camilla Zametica eine 6:2-Führung. Jetzt bekamen die Zuschauer lange und spannende Ballwechsel zu sehen. Bis zum Spielstand von 9:9 war alles offen. Doch dann entfachten die Nordbadenerinnen wieder ein Angriffsfeuerwerk, welches für das TB-Team einfach nicht in den Griff zu bekommen war. Letztendlich ging auch dieser Durchgang klar mit 25:19 an die Gäste.

TB- Trainer Zdravko Greguric bilanzierte: "Die Mannheimerinnen waren uns physisch und auch spielerisch weit überlegen. Gegen so ein Team muss man Druck mit dem Aufschlag erzeugen. Dies hat heute leider nicht so gut funktioniert. Für uns gibt es in vielen Bereichen noch sehr viel zu tun."