Volle Fahrt voraus. Das Ziel: Erneute Meisterschaft in der Dritten Liga? Die Volleyballerinnen des TV Villingen freuen sich auf die neue Saison. Foto: Schuon Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Mittwochabend wurde die Volleyball-Mannschaft des TV Villingen offiziell vorgestellt.

Am Mittwochabend wurde die Volleyball-Mannschaft des TV Villingen offiziell vorgestellt.

Das Team des Trainergespanns Sven Johansson und Robert Senk ist bereit. Am Samstag steht das erste Drittliga-Spiel gegen den SSC Bad Vilbel (19 Uhr) an. "Ich hoffe, dass uns die Zuschauer genauso gut unterstützen wie in der Vorsaison. Das war der Wahnsinn", hofft Michelle Feuerstein. Sie wird die Mannschaft wieder als Spielführerin auf das Feld führen. Der 1. Spieltag in der Dritten Liga fand bereits am vergangenen Wochenende statt. Die Villingerinnen hatten allerdings spielfrei. Auch Manfred Herzner, der Vorsitzende des TV Villingen, wünscht sich für die neue Saison "viele tolle Spiele und eine volle Halle". Neu mit dabei sind: Lena Kälberer (TG Biberach), Julia Reich (MTV Stuttgart), Maria Kühne (TSV Burladingen), Lisa Spomer, Amelie Nunnenmacher und Jule Gaisser (alle eigene Jugend). Den TVV verlassen haben: Britta Steffens (USC Konstanz), Viviane Hones (VC Offenburg), Larissa Claaßen (SV Lintorf), Felicitas Piossek, Judith Gäbler und Juliane Zeitvogel (alle verletzungsbedingt).