Mit starken Leistungen sind die Burladinger U14-Mädels ins württembergische Finale eingezogen. Foto: Kutlu Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: Burladinger U14 erreicht Finale

Ohne Punkt- und Satzverlust haben die U14-Volleyballerinnen des TSV Burladingen beim Turnier in Holzgerlingen das württembergische Finale erreicht.

Fünf Spiele, fünf Siege, unter anderem gegen Holzgerlingen und TV Rottenburg lautete die Erfolgsbilanz der TSV-Mädels Eda Kutlu und Laura Schaupp, die auch im Württembergischem Kader stehen, Julija Redcepi, Lisa Fuchs und Elisa Leibold, die damit so erfolgreich waren wie noch nie.

Nun geht es für die Burladinger Mädels am 14. Januar um die Württembergische Meisterschaft. Auch da sind die die Nachwuchsspielerinnen des TSV nicht ganz chancenlos. Das Team spielt schon seit mehreren Jahren zusammen. Mit ihrer unorthodoxen und kämpferischen Spielweise sind die Mädels immer für eine Überraschung gut. Die Gegner werden es mit Sicherheit nicht einfach haben. Um für das Event gerüstet zu sein, werden die Fehlastädterinnen intensiv im Training an neuen Spielzügen arbeiten. Denn ein weiteres Ziel ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften.