Julius Schneider (rechts) feierte beim Heimspieltag zwei Siege. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

VERBANDSLIGA MÄNNER (gun). Die TG Schwenningen baute die Tabellenführung aus. Nach

VERBANDSLIGA MÄNNER (gun). Die TG Schwenningen baute die Tabellenführung aus. Nach dem 3:2 (25:11, 21:25, 25:21, 22:25, 15:10) gegen die TG Tuttlingen und dem 3:0 (25:18, 25:21, 25:16) gegen den TV Radolfzell II haben die Neckarstädter nun schon fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Tuttlingen. "Das ist durchaus komfortabel", freut sich TG-Trainer Günter Hones, dass sein Team beim Heimspieltag vier von sechs möglichen Zählern holte. Gegen Tuttlingen musste Schwenningen allerdings nach starkem Start zwei Sätze abgeben. "Annahme und Zuspiel waren in Ordnung. Aber die Angriffe haben wir nicht konsequent genug verwertet", konnte Hones am Ende mit den beiden Punkten gegen den Tabellenzweiten leben. Keine Probleme hatten die Schwenningen anschließend gegen Abstiegskandidat Radolfzell beim 3:0.