Der starke Schneefall am Freitag machte auch dem Schützenverein Vöhringen bei

Der starke Schneefall am Freitag machte auch dem Schützenverein Vöhringen bei seiner Hauptversammlung zu schaffen.

Vöhringen (ah). Zum einen war es nicht einfach, das Schützenhaus am Rande der Gemeinde zu erreichen. Und unmittelbar nach 20 Uhr lag auch noch ein Baum quer über die Zufahrtsstraße, der eventuellen Besuchern der Hauptversammlung den Weg versperrte. Die Zahl der Versammlungsbesucher war daher zu gering, um die Hauptversammlung stattfinden zu lassen – zumal auch noch Amtsinhaber fehlten. Da verschiedene Positionen neu zu besetzen waren, gab Ober-schützenmeister Peter Bader bekannt, dass die Versammlung ausfällt und im März oder April neu angesetzt wird.

Bürgermeister Stefan Hammer merkte als erster, dass ein Baum auf der Zufahrtsstraße liegt. Er kehrte ins Schützenhaus zurück und aktivierte die Schützen, die den Baum von der Straße zogen. Im Nachhinein gesehen hatten die Schützen großes Glück, dass das Holzgewächs nicht auf eines der Fahrzeuge fiel, die zum Schützenhaus unterwegs waren.