Die "Young Voices" mit ihrer Chorleiterin Katrin Osswald (zweite Reihe ganz links) proben für ihr Konzert. Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert der "Young Voices" in Vöhringen

Vöhringen (iv). Für Ende Oktober sei ein größeres Popkonzert geplant, hatte Katrin Osswald schon mal versprochen – und sie hält Wort. Seit diesem Jahr gibt sie als Dirigentin bei den "Young Voices" den Ton an. Unter ihrer Leitung geben die 25 Pop- und Gospelbegeisterten am Samstag, 24. Oktober, ein Konzert mit neuem Repertoire in der Turn- und Festhalle.

Auf dem Programm stehen moderne Rock- und Popsongs in deutscher und englischer Sprache. Chorinterpretationen von Queen, Xavier Naidoo, Tabaluga sowie eine feine Darbietung von "You Raise Me Up" sind zu hören. Intensive Probenarbeit verheißt wieder einen großen Erfolg wie in der Vergangenheit. Die meisten Lieder werden a cappella gesungen, nur zwei Stücke werden am Klavier von Michael Binder begleitet, dem Chorleiter aus Rangendingen. Er ist mit seinem jungen Chor "Voice mr’s" mit von der Partie. Als weitere Gäste werden außerdem die Sänger von "Vocalis Pur" aus Gruol unter Simon Pfeffer das Programm bereichern und über den Tellerrand schauen lassen. Beginn ist um 19.30 Uhr.