Heinz Koch begeistert sein Publikum. Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK: Weihnachtsfeier im Vöhringer Schützenhaus / Kommendes Jahr ist Ausfahrt in Kochs Lokal geplant

Vöhringen/Sulz-Bergfelden (ah). Begeistert waren die Mitglieder des VdK Vöhringen-Bergfelden bei ihrer Weihnachtsfeier über den Besuch des "Schwarzwurst-Baron" Heinz Koch, der mit seinem Programm zum Einen tolle Stimmung verbreitete und im zweiten Teil seines Auftrittes Lieder aus seinem Programm "Die schönsten Weihnachtslieder" sang.

Koch, der seine Qualitäten als perfekter Entertainer ausspielte, hatte im Vöhringer Schützenhaus die Fans gleich auf seiner Seite als er seine eigenen Lieder präsentierte. "Daumen hoch" gehörte genauso zu seinem Repertoire wie der "Schwarzwurst-Baron", das zu seinem Ruf passte und zu dem er auch stand. Am Ende der Weihnachtsfeier hatte er tatsächlich Schwarzwürste in seinem Korb, und die waren auch sehr begehrt.

Auch das Lied "Blumen sind die schönste Sprache" gehört zum Programm des Mannes aus Weiler unter den Rinnen. Die Blumen überreichte er gesanglich den anwesenden Damen, aber auch seiner Frau, die an diesem Tag für die Technik verantwortlich war.

Das Schützenhaus wurde die Kneipe "Zum kleinen Glück" – Koch präsentierte verschiedene Heimatlieder, die zum Mitsingen animierten. Koch verstand es hervorragend mit seinen Zuhörern umzugehen, hatte immer wieder flotte Sprüche zu bieten und die Lacher stets auf seiner Seite. Romantisch und weihnachtlich wurde es, als der Entertainer zu seinem Weihnachtsprogramm umschwenkte. VdK-Vorsitzender Reiner Steeb bedankte sich bei Heinz Koch und versprach seinen Mitgliedern, dass er nicht zum letzten Mal in Vöhringen gesungen hat. Im nächsten Jahr gibt es zudem eine Ausfahrt in die "Wasenstube" dem Lokal von Koch.