Vereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen / Bernhard Haid gibt so schnell nicht auf

Vöhringen (wh). Spannung pur war auch heuer bei den Vereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen garantiert. Selbst im Finale, bei dem sich Bernhard Haid und Benjamin Bendig gegenüberstanden, ging es bis in den fünften Satz, in dem sich Bendig erstmals den Titel sicherte.

Der Vereinsmeister führte bereits 2:0, als Rekord-Vereinsmeister Bernhard Haid seine Aufholjagd startete, das Duell ausgleichen konnte und im entscheidenden Satz auch schon einen guten Vorsprung hatte.

Benjamin Bendig behielt die Nerven, kämpfte sich wieder heran und hatte am Ende mit 11:9 die Nase vorne und damit den Vereinsmeistertitel in der Tasche.

Die Beteiligung bei den alljährlichen Vereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen war wieder ausgezeichnet, 22 Spieler hatten sich eingefunden, gefehlt hat Thomas Schäfer. Der Vorsitzende schreibt an seiner Doktorarbeit.

Durch die Ausgeglichenheit beim TTC Vöhringen war es schwer, die Hauptrunde zu überstehen. 16 Spieler schafften diesen Sprung und kämpften ab dem Achtelfinale im K.O-System weiter.

Im Viertelfinale besiegte Benjamin Bendig Reiner Michel mit 3:0, Daniel Kramp setzte sich mit 3:1 gegen Steffen Sehburger durch, Bernd Bührer hatte gegen Bernd Haigis mit 0:3 das Nachsehen und Titelverteidiger Detlef Gutt zog gegen Bernhard Haid mit 1:3 den Kürzeren.

Im Halbfinale gelang Benjamin Bendig gegen Daniel Kramp ein 3:0 Erfolg und auch Bernhard Haid setzte sich glatt mit 3:0 gegen Bernd Haigis durch. Somit standen die Finalspiele fest, Bernd Haigis sicherte sich mit einem 3:2 gegen Daniel Kramp den dritten Platz und das Finale zwischen Bernhard Haid und Benjamin Bendig endete 2:3.

Die Platzierungen auf einen Blick: 1. Benjamin Bendig: 2. Bernhard Haid; 3. Bernd Haigis; 4. Daniel Kramp; 5. Detlef Gutt und Steffen Sehburger; 7., Bernd Bührer und Reiner Michel.