Günther Hirschmann, Direktor des Boller "Kinderzirkus Konfetti", bezieht die Senioren in seiner Clownerien mit ein. Foto: Seniorenheim Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest im Pasodi Seniorenheim in Vöhringen

Vöhringen. Unter dem Motto "Rund ums Meer" fand kürzlich das Sommerfest im Pasodi Seniorenheim Vöhringen statt.

Begrüßt wurden die Gäste außer von der Heimleiterin Frau Beate Hellstern auch von vielen großen Bannern mit zum Teil von den Heimbewohnern gemalten Muscheln und Fischen sowie mit Strand- und Boot-Motiven.

Stargäste bei der Reise an das Meer waren die Kinder vom Turnverein Boll – dem "Zirkus Konfetti" – die mit ihrer Artistik, mit Zaubereien und mit ihren Einrädern die Zuschauer wirklich "verzauberten".

Sieben Zwerge sind die Stargäste auf der MS Vöhringen

Auch die sieben Zwerge zeigten als Stargäste auf der MS Vöhringen die Vorschau für ihren nächsten Film "Sieben Zwerge auf hoher See" und marschierten in lustigem Tanz-Gleichschritt und cooler Verkleidung auf. Währenddessen genossen die Festgäste Eiskaffee und Cocktails.

Das Gefühl vom kühlen Nass wurde ganz plötzlich Wirklichkeit, als es begann, in Strömen zu regnen. Doch das Sommerfest wurde nur kurze Zeit später im Foyer des Pflegeheims fröhlich fortgesetzt. Der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Mit Tanzmusik von den "Picollos" aus Horb-Mühringen und gegrillten Leckereien ging das Fest noch bis in die frühen Abendstunden weiter.