Der Vöhringer Musikverein sorgt musikalisch für harmonische Stunden beim Förderverein. Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit Beteiligung am Herbstfest des Fördervereins "Neue Sporthalle" mehr als zufrieden

Vöhringen (ah). Für das gemeinsame Projekt werden die Konturen immer schärfer. Und bei den aktiven Mitgliedern des Fördervereins "Neue Sporthalle" Vöhringen nimmt die Euphorie zu. Trotz vieler Taten gehen die Ideen überhaupt nicht aus.

Im Rahmen des Herbstfests, das traditionell zur Mittagszeit am meisten Besucher hatte, zeigten sich Timo Hofmann und Vorsitzender Wolfgang Fittag mehr als zufrieden mit der Resonanz in der Festhalle.

Dass ein Weintrinker die Sporthalle stärker unterstützen kann, haben die Vorstandsmitglieder mit einer neuen Idee gefördert. Beim Herbstfest konnten sich Besucher mit einem besonderen Tropfen, auf dem das Emblem des Fördervereins zu sehen ist, versorgen. Gemeinsames Genießen für die Sporthalle könnte der Slogan lauten.

Da für die Halle auch Stühle gebraucht werden, machte der Förderverein bereits länger publik; die Aktion "Stuhlpaten gesucht" fand bisher eine gute Resonanz. Mehr als 70 Personen haben sich eine Patenschaft für eine Spende von 25 Euro gesichert. Auch beim Herbstfest kamen neue Patenschaften hinzu.

Damit sich der Klingelbeutel weiter füllt, drehten Wolfgang Fittig und zwei Helferinnen immer wieder das Glücksrad. Preise stifteten Fußball- Bundesliga-Vereine wie der FC Bayern München, der VfB Stuttgart oder der SC Freiburg. Vom VfB gab es dazu ein Trikot, auf dem alle Spieler unterschrieben haben.

Auf seine Weise unterstützte der Musikverein Vöhringen unter Leitung von Michael Blocher den Förderverein. Mit zünftiger Blasmusik wurden die Gäste während des Frühschoppens und zum Mittagessen unterhalten. Am Ende war es eine rundum gelungene Veranstaltung, von der alle einmal profitieren können: wenn die Halle genutzt werden kann. Neben dem Herbstfest ist der Krämermarkt an Pfingsten die größte Veranstaltung, die der rührige Verein anbietet.